zeitis[t!]

8. Februar 2021 geschrieben von Roland

Den Dreh raus haben

Wo ich wohne gibt es einen Gemeinschaftsweg, der mittels Besen in unregelmäßigen Abständen sauber gehalten werden möchte. Ich mache das auch ganz gerne, weil es ein kurzes Intermezzo an der frischen Luft ist und den Kreislauf wieder in Schwung bringt.

Zum Einsatz kommt ein sogenannter Krallenbesen. Der Stiel des Besens ist mit dem Bürstenteil verschraubt.

Diese Verschraubung lockerte sich beim Kehren immer wieder und das vermutlich deshalb, weil ich in Ecken und Kanten mit der Besenspitze Bewegungen gegen den Uhrzeigersinn durchführe.

Bei dem letzten Kehreinsatz war der Ärger anscheinend groß genug, damit das Ideenlämpchen leuchtet.

Mit Gewindedichtband, dass sonst für Wasserinstallationen verwendet wird, um Rohrverbindungen dicht zu bekommen, habe ich das Gewinde umwickelt. Das Aufdrehen war gestoppt, der Dreh war raus.

Im Anschluss sind mir gleich noch zwei Schraubverbindungen eingefallen, die ich ähnlich behandeln kann.

Etiketten:

Fitness, Lebenskniff